Joëlle Reichmann & Maude Gyger
Fons Rosea, Fons m. lat.: «Quelle, Brunnen», Rosea f. lat.: «Rosa»

Komm näher, schau mich an, vielleicht magst du dich setzen.
Was siehst du?

Ich höre deinen Atem, hörst du mein Plätschern?

Ich brauche den Fluss des Wassers. Ich bin mir dem bewusst. Wenn ich blute, werde ich mir dem noch bewusster. Empathie, eine feine Berührung, ein Rückhalt, von mir an dich, von dir an mich oder von dir an dich. Ich, Fons Rosea möchte dir Zeit schenken. Bleibe einen Moment und sei einfach.

Die Installation Fons Rosea möchte eine kritische Reflexion über Zyklen anregen. Sie gibt die Möglichkeit über strukturelle Einflüsse auf Zyklen nachzudenken und in einen Dialog zu treten.

MA Art Education

Kunstgattung: Kunst, Vermittlung
Medium: Installation
Materialität: Keramik, Stahlseil, Kunststoffe, Wasser, Textil
Masse: 80cm × 400cm
Ort: HKB, Fellerstrasse 11

Mentorat Praxis:
Laurin Schaub
Mentorat Theorie:
Jacqueline Baum

E-mail / E-mail
Instagram
Webseite

Theoretische Thesis

1/2

Installationsansicht

Installationsansicht

Theoretische Thesis

Installationsansicht

Dokumentation

Installationsansicht 360°

MA Art Education