Franziska Winkler
Was macht Dich glücklich? Könnte mich das auch glücklich machen?, Eine Sammlung von Glücksrezepten

«Was macht Dich glücklich? Könnte mich das auch glücklich machen?», waren die Titelfragen der Website gluecksrezepte.ch, welche ich im Rahmen meiner Arbeit erstellte. Dies mit dem Ziel, Handlungsanweisungen zum Glück zu sammeln, auszuführen und am Ende weiterzugeben. Auf diesen Aufruf hin gingen über hundert Glücksrezepte ein, wovon ich vierzig Tage lang eines pro Tag ausgeführt habe, und dabei viele Glücksmomente erleben durfte. Im Rahmen der Ausstellung habe ich die Rezepte in Form von Postkarten verschenkt. Sie konnten mitgenommen oder direkt vor Ort versendet werden. Dazu stellte ich zwei weitere Fragen: Kennst Du eine Person, welche sich über ein Glücksrezept freuen würde? Könnten einige der Glücksrezepte auch Dich glücklich machen?

MA Art Education

Kunstgattung: Vermittlung Kunst
Medium: Installation, Video, Postkarten

Mentorat Praxis:
Roland Roos
Mentorat Theorie:
Andrea Rickhaus

E-mail


Theoretische Thesis

1/3

Videodokumentation der von mir ausgeführten Glücksrezepte

MA Art Education